6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Degustation - offene rohe Pu Er 2018

Menu Juni 2019Am Freitag, 21. Juni haben wir einmal mehr seltene Tees aus dem Südwesten von China getrunken, Provinz Yunnnan, Bezirk Xishuangbanna: Pu Er Sheng Cha, also rohe Pu Er, alle aus der Ernte 2018 und im offenen Blatt. Informationen und Beschreibungen zu den Tees stehen im Blogeintrag zu den offenen rohen Pu Er 2018 und/oder direkt im jeweiligen Artikel im Onlineshop, Links siehe unten.

Zur Begrüssung haben wir den Nannuoshan Danzhu 2018 getrunken, im Yixing-Tonkännchen zubereitet. 7g Tee, 2dl kochendes Wasser, sehr viele Aufgusse, Anfangs nur wenige Sekunden, später etwas längere Ziehzeit.
Danach haben sich die TeilnehmerInnen in drei Gruppen à 5-6 Personen aufgeteilt und die drei weiteren Tees hintereinander getrunken, in der Reihenfolge wie im Menu. Jeweils 4g Tee in einem Grossen Gaiwan zu gut 1dl, kochendes Wasser aus dem Thermos, mehrere Aufgüsse, Ziehzeiten von einer halben bis zu einer ganzen Minute, später länger.

Vergleiche auch die Reiseberichte, zum Beispiel Nannuoshan 2019.

Folgende Tees haben wir degustiert; für Infos zu den einzelnen Tees führt der jeweilige Link zum Onlineshop, wo sie auch ausführlicher beschrieben sind.

Nannuoshan Danzhu 2018 南糯山单株
Bohetang Kantou 2018 薄荷塘砍头
Bohetang Gaogan 2018 薄荷塘高杆
Yibang Mansong 2018 倚邦曼松

.
.

xxnoxx_zaehler