Die Chun
5CDC

Ernte: April 2012/13/14
Herkunft: China / Guangdong / Chaozhou
Höhe: 500 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Qi Lan, Da Wu Ye, Shui Xian
50g / 25,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Ein sehr interessanter Tee aus Chaozhou, Diechun bedeutet Frühlings-Schmetterling. Dieser Tee ist eine gelungene Mischung aus Tees der Variatäten Qilan, Shuixian und Dawuye. Die Idee dahinter ist es, einen guten, preiswerten und fruchtigen Phoenix Single Bush zu erhalten. Obwohl Die Chun streng genommen kein echter Fenghuang Dancong ist: echte Dancong müssen auschliesslich aus Untervarietäten von Shuixian sein. Er ersetzt den ausverkauften Hong Xiang Lan, der ausschliesslich aus Qi Lan war.
Charakter:
Wie eine leiser Spaziergang am Waldrand. Auf der einen Seite eine üppige, bunt duftende Blumenwiese, auf der anderen Holz, wilde Beeren und Moos.
Kategorie:
Phoenix Single Bush (Feng Huang Dan Cong)
Lagerung:
Dieser Tee wurde stark oxidiert und geröstet und ist dadurch problemlos haltbar und sogar lagerungsfähig.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler